Dienstag, 18.06.2024

Anklage gegen Ex-Chef der Nürnberger Hausverwaltung Dettling: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage

Tipp der Redaktion

Clara Wagner
Clara Wagner
Clara Wagner ist eine leidenschaftliche Kulturjournalistin, die mit ihrem feinen Gespür für Trends und Entwicklungen im Kultursektor begeistert.

Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth hat Anklage gegen den ehemaligen Chef der Nürnberger Hausverwaltung Dettling und dessen Bruder erhoben. Der Verdacht lautet auf gewerbsmäßige Untreue in 79 Fällen, was zu einem erheblichen finanziellen Schaden geführt hat.

Dies gab die Staatsanwaltschaft in einer Pressemitteilung bekannt. Die Anklage wurde vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth eingereicht und wird nun vor Gericht verhandelt. Sowohl der Ex-Chef der Hausverwaltung Dettling als auch sein Bruder müssen sich demnach wegen der schwerwiegenden Unregelmäßigkeiten verantworten.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten