Freitag, 05.12.2025

Pianistennachwuchs des Labenwolf gibt Weihnachtskonzert im Hirsvogelsaal

Tipp der Redaktion

redaktion
redaktionhttps://erlanger-anzeiger.de
Tägliche Nachrichten und Berichte aus Erlangen – immer nah dran am Puls der Stadt

Unter dem Motto „Weihnachtliche Träumereien“ treten Schülerinnen und Schüler des musisch ausgerichteten Labenwolf-Gymnasiums am Montag, 8. Dezember 2025, um 13.15 Uhr im Hirsvogelsaal des Museums Tucherschloss auf. Die Aufführung richtet sich an Museumsbesucherinnen und Besucher sowie an Musikinteressierte und findet beim Eingang über Hirschelgasse 9-11 statt.

Programm und Mitwirkende

Die jungen Pianistinnen und Pianisten präsentieren ein Programm mit Werken unterschiedlicher Epochen. Auf dem Plan stehen unter anderem Kompositionen von Pachelbel sowie zeitgenössische Klavierstücke wie „Drei Nüsse für Aschenbrödel“ und „Santa Claus“. Die Aufführung wird von der Pianistin und Lehrkraft Hilde Pohl geleitet. Den Abschluss bildet ein Weihnachtslied, bei dem das Publikum zum Mitsingen eingeladen ist.

Reihe, Dauer und Eintritt

Das Konzert ist Teil der Montagskonzerte, einer Kooperation zwischen den Museen der Stadt und dem Labenwolf-Gymnasium. An mehreren Montagen im Jahr bieten die Veranstalter musikalische Kostproben in verschiedenen Besetzungen. Die einzelnen Auftritte dauern jeweils etwa 30 Minuten. Für das Jahr 2026 ist die Fortführung der Reihe mit sechs Konzerten geplant.

Der Eintritt zum einzelnen Konzert beträgt 1 Euro. Für Besucherinnen und Besucher des Museums ist das Konzert im regulären Eintrittspreis enthalten. Der reguläre Museumseintritt liegt bei 7,50 Euro, ermäßigt bei 2,50 Euro.

Quelle anzeigen

label

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten