Donnerstag, 19.09.2024

DFB-Pokal: Auslosung, potenzielle Gegner und Prämien – So geht es für den Verein weiter

Tipp der Redaktion

Markus Braun
Markus Braun
Markus Braun ist ein erfahrener Sportjournalist, der mit seinem Fachwissen und seiner Begeisterung für Sportereignisse seine Leser fesselt.

Der 1. FC Nürnberg hat erfolgreich die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht und kann sich über Zusatzeinnahmen freuen. Die Spannung steigt, da die Auslosung für die nächste Runde kurz bevorsteht und alle möglichen Gegner noch im Rennen sind. Bereits jetzt sind erhebliche Prämien für die verschiedenen Runden des Pokals bekannt.

Detailiert betrachtet hat der 1. FC Nürnberg in den letzten zehn Jahren zum neunten Mal die zweite Runde im DFB-Pokal erreicht. Die Auslosung für die nächste Runde wird im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund stattfinden. Bisher hat sich nur ein Erstligist und alle Amateurvereine aus dem Wettbewerb verabschiedet.

Die Prämien für die Pokalteilnahme steigen mit jedem Sieg. Schon in der ersten Runde erhielt jeder Verein 209.453 Euro, für den Einzug in die zweite Runde winken 418.906 Euro und das Achtelfinale wäre sogar 837.813 Euro wert. Trotz Abzüge für Unkosten und Steuern bleiben immerhin 45 Prozent der zusätzlichen Einnahmen für jeden Verein übrig.

Die kommende Runde im DFB-Pokal verspricht Spannung, da alle möglichen Gegner für den 1. FC Nürnberg in Betracht kommen. Die Aussicht auf weitere Prämien und Zusatzeinnahmen macht die Teilnahme am Pokalwettbewerb noch attraktiver.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten