Sonntag, 08.09.2024

Immer mehr deutsche Konsumenten kaufen bei Temu und Shein ein

Tipp der Redaktion

Felix Maier
Felix Maier
Felix Maier ist ein erfahrener Wirtschaftsjournalist, der mit seinen tiefgehenden Analysen und seinem Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge überzeugt.

Immer mehr deutsche Verbraucher nutzen die Shopping-Portale Temu und Shein aufgrund der niedrigen Preise und des Angebots einzigartiger Produkte. Laut einer Studie kennen 91% der Verbraucher diese Plattformen, und 43% nutzen sie bereits. Die Bestellhäufigkeit bei Shein hat sich mehr als verdoppelt, was auf die wachsende Beliebtheit hinweist.

Die Beliebtheit von Temu und Shein wird durch niedrige Preise und einzigartige Produkte getrieben. Diese beiden Gründe stehen im Vordergrund, wenn Verbraucher nach ihrer Motivation gefragt werden. Allerdings gibt es auch Bedenken hinsichtlich der Qualität und Vertrauenswürdigkeit der Portale. 90% der Verbraucher halten gute Qualität für wichtig, haben aber Bedenken hinsichtlich minderwertiger Qualität und Produktfälschungen.

Expertenmeinungen zur Zukunft von Temu und Shein in Deutschland sind gespalten. Einige, wie Hudetz, erwarten, dass die Plattformen nicht weiter an Bedeutung gewinnen und ihren Hype nicht aufrechterhalten können. Dies steht im Gegensatz zur anfänglichen Euphorie um diese Shopping-Portale.

Der Erfolg von Temu und Shein ist stark preisgetrieben, aber das Vertrauen in die Portale ist gering. Die Unsicherheit über die Zukunft der Plattformen in Deutschland wird verstärkt durch die bereits etablierten Onlinehändler wie Amazon, die den Markt dominieren.

Weitere Nachrichten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Aktuelle Nachrichten